Förderverein - Realschule Osterburken

Förderverein

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ganztages-Realschule Osterburken materiell und ideell zu unterstützen.

Dies ist notwendig bei Anschaffungen, die nicht vom Schulträger übernommen werden können, wie beispielsweise die Anschaffung einer Küchenzeile im „Glashaus". Dadurch ist für die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit gegeben, Klassenfeste frei zu gestalten sowie gelegentlich kleine Speisen und Getränke anzubieten. Auch die Kommunikation zwischen Eltern und Lehrerkollegium bei Klassenpflegschaften und anderen Veranstaltungen wird hiermit gefördert.

Durch die Ausschmückung des Gebäudes mit Blumen und Bänken, die Erstellung von Sitzgelegenheiten im Freizeitgelände; Anschaffung von Spielen, Computer, Drucker u.ä. wurde in den vergangenen Jahren ein wichtiger Beitrag zur Bereicherung des Schulalltags geleistet.

Die Gewährung von Zuschüssen für Studienreisen und Klassenfahrten, Freizeiten von Schüler-AGs, Wettbewerben und anderen Veranstaltungen waren Bestandteil der finanziellen Unterstützung.

Um dies alles auch weiterhin zu ermöglichen und um Ihr Interesse an einer kontinuierlichen Erweiterung der außerschulischen Möglichkeiten für unsere Schülerinnen und Schüler zu bekunden, möchten wir auch Sie als Mitglied werben. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 9,- € und wird bei Eintritt und dann im 4. Quartal durch Abbuchung erhoben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die docBeitrittserklärung ausgefüllt an uns zurückgeben und danken schon für Ihre Unterstützung.

Logo der Realschule Osterburken